Über mich

Allgemeines:

[Keine Beschreibung eingegeben]Silvan, geboren am 10.04. (das war damals ein Ostersonntag), sorry, aber etwas Paranoia erlaube ich mir zu behalten :-)) und verrate hier nicht, in welchem Jahr...
in Wittlich (auch ´Tor zur Eifel´ genannt).
Seit 2002 in Hannover wohnend, habe ich vorher mehr als 30 Jahre auf dem Land verbracht.

Beruflich als Surveyor für ein Planungsbüro tätig, dadurch viel unterwegs... schön für meine vielen Chat Bekannten, die mich dadurch ab und zu mal persönlich zu Gesicht bekommen ;-)

Als ein hier nicht weiter dokumentiertes Hobby sei die Musik erwähnt: ich pianiere gern mal, allerdings vorwiegend zu meiner eigenen Entspannung. Wer mal eingeladen ist, darf sich freuen, wenn ihm was vorgeklimpert wird... (wenn man sowas mag...)
Außerdem singe und dirigiere ich in unseren Kirchenchören.

Dass meine künstlerische Ader sehr ausgeprägt ist, habt Ihr sicher schon bemerkt.

Zu Nomad:

Der Nickname "Nomad" (abgeleitet von "Nomade"- Wüstenwanderer) ist in einer Zeit entstanden, in der ich mich sehr einsam, von vielen verlassen, gefühlt habe.
In der Zeit habe ich den Wert des Nachdenkens und des Aufschreibens der eigenen Gedanken erkannt.
Hin und wieder beschreibt dieser Name mein Wesen sehr gut:

Als Nomade ist man viel unterwegs.
Allerdings irren Wüstenbewohner nie umher, sondern orientieren sich an Zeichen, die ein Stadtmensch nicht einmal bemerkt.
Seine Sinne sind um ein Vielfaches schärfer als die seiner Mitmenschen.
Nomad zählt sich zu den Pfadfindern, deren Lebenszweck es unter anderem ist, seinen Mitmenschen nach seinen Möglichkeiten zu helfen.

Zu Gambler:

[Keine Beschreibung eingegeben]Gambler ist – wie Nomad – nicht wirklich eine Person im eigentlichen Sinn, sondern „lediglich“ die Benennung eines Charakterteils von mir... es fällt – wie so oft bei Versuchen, sich selbst zu beschreiben – recht schwer, ihn klar einzugrenzen.
Die Kurzbeschreibung, die ich für ihn vergeben habe, lautet „der Narr“. Damit ist zumindest schon mal eine Menge gesagt – nicht alles...
Der Narr ist eine Figur aus dem Bereich des Esoterischen. Wer sich damit beschäftigt hat, kennt die dort benutzten Definitionen. Ich will damit nicht sagen, dass ich Esoteriker bin! Lediglich einige der dort verwendeten Definitionen beziehe ich auf mich – soweit es „Gambler“ betrifft.

Man kann in Kürze sagen, Gambler ist der Lebenskünstler.
Er betrachtet das Leben als ein großes Spielfeld, die auftretenden Probleme als Games, und versucht in jeder Situation, Spielregeln zu finden, mit denen er – den Widerständen möglichst aus dem Weg gehend – Matchwinner werden kann.
Sprich: Er ist dazu in der Lage, selbst Regeln festzulegen... wie eigentlich jeder Mensch...
Aber Gambler tut dies bewußt und mit Absicht.

Gambler ist seit Ende August 2003 existent, d.h. bewußt vorhanden.
Er ist – um es noch mal deutlich zu sagen – ein Teil meines Selbst und entwickelt sich genauso weiter wie ich.

Bis bald!!!